Aktuelle Zeit: 17. Oktober 2018, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]






 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln - Bitte lesen !
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 22:11 
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2010, 14:48
Beiträge: 88
Länderflagge: Austria (at)
Mit der Registrierung werden folgende Forenregeln akzeptiert:

* Jeder Autor ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich. Die Postings spiegeln nicht die Meinung des Forums oder dessen Betreiber wieder.

* Achtet bitte auf eure Umgangsformen und Formulierungen. Solltet ihr etwas nicht verstanden haben, fragt noch einmal nach. Provoziert keine Missverständnisse. Die Verwendung von Satzzeichen ist notwendig um verständliche Postings erstellen zu können.

* User die ständig sarkastische Postings verfassen und/oder ernste Themen ständig ins Lächerliche ziehen, werden verwarnt. Dies geschieht 2 mal. Beim dritten Mal wird der User gelöscht.

* Verleumdung, Rufschädigung, oder ähnliches (liegt im Ermessen der Betreiber) gegenüber Dritter oder im Forum anwesender Personen ist strengstens untersagt und führt zur sofortigen Löschung des betroffenen Users.

* Diskussionen sind sachlich zu führen, persönliche Angriffe sind zu vermeiden. Wer dazu nicht fähig ist, wird verwarnt.

* Beschimpfungen, Links zu illegalen, anstößigen, gewaltverherrlichenden oder pornographischen Seiten oder Bildern werden kommentarlos gelöscht. Streitereien sollen via Mail oder PN geklärt werden.

* Belästigungen via PN sind ebenfalls zu unterlassen. Fühlt sich ein Forenteilnehmer belästigt, wendet er sich bitte an einen Admin. (Bitte löscht die betreffenden PN’s nicht, sonst können wir nicht tätig werden.) Der betreffende User wird verwarnt und in weiterer Folge gelöscht, wenn er weitere Belästigungen nicht unterlässt.

* Das Bewerben anderer Foren ist nur mit der genehmigunt des Admins erlaubt, bitte teil den Admin per PN die Kategorie des Forums vor um ein OK einzuholen.

* Solltet ihr selbstständig sein, für einen Verein oder eine Sache werben wollen, tut dies bitte in den entsprechenden Bereichen . Wir möchten jedoch nicht, dass euer Produkt/Verein usw in jedem zweiten Posting vorkommt. Diese werden ausnahmslos gelöscht.

* Jegliche Kritik (Werkstätten, Ersatzteile Zubehör usw.) ist sachlich und ausführlich zu gestalten. Bloße Andeutungen und umschreibende Postings sind zu unterlassen. Diese werden ohne Rücksprache gelöscht. Achtet bitte darauf, dass ihr eure Meinung widerspiegelt und nicht die einer dritten Person. Im Idealfall kann man seine Kritik belegen.

* Das direkte Einstellen von Bildern ist nur gestattet, wenn die Nutzungsrechte der Bilder bei den Usern liegen oder eine Genehmigung des Copyrightinhabers vorliegt, wobei ein Hinweis angegeben werden muss. Da es für uns zu aufwändig wäre, alle Bilder auf Herkunft und Nutzungsrecht/Urheberrecht etc. zu überprüfen, verwendet bitte nur eure eigenen Bilder.
Klarerweise könnt ihr einen Link zu fremden Bildern einstellen.

* Bilder dürfen nicht direkt eingestellt werden, wenn sie größer als 640 x 640 Pixel sind. Sollten die Bilder größer sein, setzt bitte einen Link zu eurem Bild. Habt ihr keinen eigenen Webspace könnt ihr eure Fotos hier http://tinypic.com/ hochloaden.

* Signaturen: maximale Größe = 600 x 100 Pixel
Avatare: maximale Größe = 140 x 140 Pixel

* Weiterverlinkungen von Bildern aus dem Forum auf andere Seiten sind NICHT gestattet.
User die fremde Fotos oder Texte aus dem Forum „entwenden“ ohne eine Einverständniserklärung des Eigentümers bzw Verfassers zu haben, werden gelöscht.

* Zitate
Für Zitate und fremde Texte, die in Beiträgen eingefügt werden gilt, dass es grundsätzlich untersagt ist.
Es gibt aber drei Ausnahmefälle
**) Man hat die schriftliche Einwilligung des Autors oder desjenigen (Verlag), der das Urheberrecht besitzt.
**) Der Autor ist länger als 70 Jahre tot.
**) Man zitiert nur eine kurze Stelle, z.B. einen Satz.
Dabei ist zu beachten, dass wortgenau zitiert werden und die Quelle genau angegeben werden muss.

* Sollten Threads gelöscht, gesperrt, verschoben oder Postings editiert werden, passiert dies nicht ohne Grund. Das ist KEINE Aufforderung einfach noch einmal einen Thread (zum selben Thema) zu eröffnen, das selbe Posting noch einmal einzustellen oder den bereits vom Admin oder Mod editierten Beitrag noch einmal zu editieren.
Dies führt zu Verwarnungen.

* Doppelaccounts sind verboten. Bei unabsichtlicher Doppelregistrierung bitte einen Admin kontaktieren

* Diskussionen über die Handlungsweisen (zb Verwarnungen, Usersperren usw) der Admins oder Mods sind zu unterlassen. Solche Postings/Threads werden kommentarlos gelöscht. User die verwarnt und/oder gesperrt werden, deren Thread ohne Kommentar gelöscht wird usw., werden von uns per PN oder E-Mail benachrichtigt und über den Grund informiert.

* Wir (Admins und Mods) können keine Gedanken lesen. Auch wir können mal etwas übersehen. Wenn ihr euch also persönlich angegriffen oder euch ungerecht behandelt fühlt, teilt dies jemandem aus dem Team per PN mit.

* Die Admins behalten sich vor ohne Angaben von Gründen, im Zweifelsfall Postings oder Useraccounts zu löschen, wenn dies von den Admins für notwendig erachtet wird.

Das Einhalten dieser Regeln wird von uns kontrolliert. Sollten euch Regeln unklar sein, kontaktiert bitte einen Admin oder Mod.

Es handelt sich bei diesen Regeln großteils um rechtliche Grundlagen, die wir beachten müssen und welche die Nutzer mit der Registrierung und der damit verbundenen Anerkennung der Regeln ebenso zu beachten haben.

Mit der Anmeldung im Japaner Forum wurden diese Regeln akzeptiert. Das Ignorieren dieser Regeln führt zu Verwarnungen. In einigen Fällen (unsachlichen Diskussionen, Beschimpfungen usw) werden User zusätzlich zur Verwarnung für einen Tag gesperrt um die erhitzten Gemüter abzukühlen. Nach 2 Verwarnungen (also bei der dritten Verwarnung) erfolgt die Löschung des Users.

die Admins/Mods



_________________
ich spiele Golf und mein Schläger heisst HONDA
Bild
Offline
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »


cron